Meditatives Trommeln - Innere Klänge und Rhythmen entdecken


Trommeln zentriert und erdet, ist leicht zu erlernen und erweckt in uns Lebensfreude.
Im Trommeln erleben wir oft einen meditativen Zustand der uns im „Hier und Jetzt“ die Musik erleben lässt.
Verschiedene Rhythmen, Übungen und Techniken ermöglichen uns ein intensives musikalisches Erleben und setzen kreative Prozesse in den unterschiedlichsten Ausdrucksformen frei. Trommeln baut Spannungen ab und konzentriert den Geist – wir erfahren und erleben uns selbst im Rhythmus.
Zusätzliche meditative Elemente wie Trommel- und Klangreisen ermöglichen uns den Zugang in unser inneres Erleben.
Wer eine eigene Trommel besitzt kann diese gerne mitbringen.


* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

3 Abende, 29.06.2022 - 13.07.2022
Mittwoch, wöchentlich, 19:30 - 21:00 Uhr
3 Termin(e)
Marieluise Reisch-Hug
EB213662MA*
Trommelstudio "TrommelArt", Blütenweg 17, 88677 Markdorf, Riedheim
41,40
(gültig ab 5 TN)

Belegung: 
Plätze frei
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)
Veranstaltung in Warenkorb legen (Warteliste)
Jetzt in Warteliste eintragen

Weitere Veranstaltungen von Marieluise Reisch-Hug

für Jugendliche und Erwachsene
EB213642KR*
Sa 26.03.22
10:00– 12:30 Uhr
Kressbronn a. B.
Plätze frei
Mi 27.04.22
19:30– 20:30 Uhr
Markdorf Riedheim
Plätze frei

Unser aktuelles Programmheft

Kursangebote

Unsere Außenstellen und ihr Kursangebot

Hier finden Sie die Kontaktdaten und alle Veranstaltungen der jeweiligen Außenstellen. (...) mehr

Unsere Kursleiter und ihr Kursangebot

Andrea Erdmann
Außenstellenleiterin
Gabriela Schenk
Fachbereichsleiterin Pädagogik und Qualitätsmanagement
Isabel Werthmann
Fachbereichsleiterin Sprachenschule
(Deutsch, seltener gelernte Sprachen) und Ernährung
Susanne Wetzel
Außenstellenleiterin