ONLINE: 24/7 auf Empfang? Umgang mit der ständigen Erreichbarkeit durch neue Medien (ausgefallen)


Die Kommunikation mittels E-Mail, Smartphones und Messenger-Diensten erleichtert unsere Arbeit und Alltagsorganisation, sie ermöglicht es uns, schnell Nachrichten auszutauschen und immer und überall Kontakt zueinander zu haben. Gleichzeitig entsteht oft auch das Gefühl, in der sogenannten digitalen Informationsflut regelrecht zu ertrinken und immer sofort reagieren zu müssen. 

Wie Sie für sich einen guten Weg finden, damit umzugehen, ist das Thema dieses Seminars.

Schwerpunkte:
  • Informationsmanagement,
  • Erreichbarkeiten klären,
  • Konzentrationsphasen schaffen und
  • Methoden zur wirksamen Stressprävention.


* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

17.01.2024 (1-mal) 09:00 - 16:00 Uhr
JB506508OL*
60,00 € (nicht rabattierbar)