Seit dem 1.1.2025 gilt grundsätzlich die Pflicht zur elektronischen Rechnung (E-Rechnung). Für viele Vereine ist allerdings noch unklar, was dies für sie bedeutet. In dem Seminar wird deshalb erläutert, welche Pflichten und Anforderungen Vereine im Zusammenhang mit E-Rechnungen bereits jetzt zu erfüllen haben und welche noch auf sie zukommen werden. Dabei geht der Referent insbesondere auf folgende Themen ein und beantwortet auch Fragen der Teilnehmenden: • Allgemeine Grundlagen zu Rechnungen • Begriff und Formen der E-Rechnung • Ausstellen und Übermitteln von E-Rechnungen • Empfangen, Verarbeiten und Aufbewahren von E-Rechnungen • Übergangsfristen
Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche von ehrenamtlich tätigen Vereinen. In Kooperation mit der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement (BE) des Landratsamts Bodenseekreis.
* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn