ONLINE: Business - Basics für Jobstarter und Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger
Kursreihe für Neu- und Wieder-Einsteigerinnen und -Einsteiger in das Berufsleben
Seminare für Neu- und Wieder-Einsteigerinnen und - Einsteiger in das Berufsleben, für Personen in der Ausbildung, Hochschulabsolventinnen und - absolventen, Studierende im Praktikum und Frauen und Männer nach der Elternzeit oder einer beruflichen Auszeit.
Sie erhalten in unserer neuen Kursreihe in vier Modulen ein kompaktes Rundum-Wissen und viele wertvolle Tipps zu Organisation, Zeitmanagement und Kommunikation im beruflichen Alltag. Damit können Sie Ihre fachlichen Fähigkeiten ergänzen, bestehende Kenntnisse auffrischen und Ihren beruflichen (Neu-)Anfang aktiv gestalten und erleichtern – ob als Auszubildende oder Auszubildender, Einsteigerin oder Einsteiger nach Studium oder Wiedereinsteigerin oder Wiedereinsteiger nach längerer Berufspause.
Die Module können nach Bedarf als Paket oder auch einzeln gebucht werden.
Modul 1: Kommunikation und Business-Knigge
Kommunikation mit Kunden
professionell telefonieren
moderne Umgangsformen
Dos und don‘ts im beruflichen Miteinander
Modul 2: Moderne E-Mails und Geschäftsbriefe
Texte leserfreundlich gliedern und gestalten
kundenfreundlich formulieren
den passenden Ton treffen
Messenger Netiquette - Tipps und Regeln für den digitalen Nachrichtenaustausch
Modul 3: Aufgabenmanagement
Ziele definieren
Prioritäten setzen
Tagesplanung
Modul 4: Arbeitsplatzorganisation
Zeitmanagement
Arbeitsplatzgestaltung
Abläufe sinnvoll organisieren
Vor Kursbeginn erhalten Sie den Link zur Veranstaltung per E-Mail.
Eine Anleitung wie an der Online-Veranstaltung teilgenommen werden kann, finden Sie hier.
* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn