Stricken für Anfänger: Grundlagen für Selbstgestricktes - Schönes wieder selber machen!
In diesem Kurs können Sie das Stricken von Grund auf kennen lernen: An vier Abenden bekommen wir ein Gefühl für die Nadeln und die Wolle, Sie lernen wie Maschen aufgenommen werden, rechte und linke Maschen stricken, Maschen zunehmen und abnehmen und Maschen abketten. Je nach Gruppendynamik und Lernbereitschaft auch gerne weiter bis hin zu einzelnen, einfachen Mustern und einfachen Modellen.
Zusätzlich erfahren Sie anhand von Beispielen, wie Strickschriften (Strickmuster) zu lesen sind.
Ziel ist es, wieder Freude am Handarbeiten/Stricken zu finden. Die Kursleitung unterstützt Sie mit Ihrer Erfahrung und gibt diese gerne weiter an alle, die sich angesprochen fühlen und Lust auf gemeinsames Stricken haben.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, Wolle und Stricknadeln werden zur Verfügung gestellt. Auch erfahrene Hobbystrickerinnen sind gerne willkommen.
* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn